01.07.2024 in Ortsverein

Nachlese Brunnencafé 2024

 
Anfangs war das Wetter noch schön!

„Bei gutem Wetter kann jeder ein Fest ausrichten.“ So hörte man es des Öfteren beim diesjährigen SPD Brunnencafé. Es schüttete ohne Unterlass, aber die Helferinnen und Helfer ließen sich nicht beirren, denn es war gut vorgesorgt. Die Zelte hielten und die Besucherinnen und Besucher kamen. Zum Schluss war das reichhaltige Kuchenangebot ausverkauft.

Der SPD Ortsverein Epfenbach dankt allen Kuchenbäckerinnen sehr herzlich. Ihr habt Eure besten Torten und Kuchen gebacken. Vielen Dank.

Das vegetarische Angebot wurde gut angenommen, Christa Braun hatte einen tollen Dip dazu gemacht.

Bürgermeister Pascal Wasow und SPD-Bundestagsabgeordneter, Lars Castellucci, sowie der SPD-Landtagsabgeordneter, Jan-Peter Röderer, kamen vorbei und nutzten die Gelegenheit mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung. Ohne Euch hätten wir das Fest nicht ausrichten können.

21.06.2024 in Ortsverein

Herzliche Einladung zum Brunnencafé

 

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem Brunnencafé ein. 

Am  Sonntag, den 30. Juni von 11 - 17 Uhr gibt es selbstgebackenen Kuchen und Waffeln. 

Außerdem bieten wir einen kleinen Imbiss an. 

Zeitgleich findet im Rathaus eine Sonderausstellung des Epfenbacher Heimatvereins anlässlich des Hochwassers von 30 Jahren statt. 

12.06.2024 in Ortsverein

Herzlichen Dank liebe Wählerinnen und Wähler!

 
v. l. Friedbert Ziegler, Jan Willfahrt, Rita Mendes Rodrigues

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen, das Sie uns am vergangenen Sonntag bei der Gemeinderatswahl 2024 geschenkt haben.

Die SPD-Liste hat 325 Stimmen mehr als 2019.

Der SPD Ortsverein Epfenbach gratuliert den neu gewählten Gemeinderäten.

Friedbert Ziegler

Jan Willfahrt und

Rita Mendes Rodrigues

 

31.05.2024 in Ortsverein

Gemeinsam anpacken für unser Epfenbach

 

Liebe Epfenbacherinnen und Epfenbacher!

Am 9. Juni wählen Sie Ihre Vertreterinnen und Vertreter im Epfenbacher Gemeinderat.

Unser Dorf entwickelt sich, hierzu haben SPD Gemeinderatsmitglieder maßgeblich dazu beigetragen. Diesen Kurs wollen wir mit Ihrer Unterstützung fortsetzen. Wir möchten für unser Dorf anpacken und Epfenbach für Alle lebens- und liebenswert gestalten.

Auf unserer Liste finden Sie deshalb Frauen und Männer aller Altersgruppen, in unterschiedlichen Berufen und ehrenamtlicher Verantwortung, die sich durch Tatkraft, Vielseitigkeit und Sachbezogenheit auszeichnen.

Mit Friedbert Ziegler, Jan Willfahrt und Joachim Ackermann stehen erfahrene Gemeinderäte zur Wahl. Daneben werben Ana Rita Mendes Rodrigues, Ramona Hass, Angela Maa, Klaus Kittinger, Kirsten Ackermann, Friedrich Klenk, Manfred Trautmann und Michael Maa um Ihre Stimmen für die Liste der SPD Epfenbach

Bitte schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wählen am 09. Juni mit Ihren 12 Stimmen die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD. Vielen Dank!

21.10.2024 18:41 Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist konzeptlos
CDU-Generalsekretär Linnemann hat in einem Interview angekündigt, das Heizungsgesetz stoppen zu wollen, wenn die Union wieder an die Regierung käme. Keine gute Idee – sagt die klimaschutz- und energiepolitische Sprecherin Nina Scheer. „Ein verlässliches Merkmal der Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist erschreckende Konzeptlosigkeit. Es wird preisliche Entlastung eingefordert, aber in der Sache Preistreiberei verfolgt. Wer bestehende Regelungen… Klimaschutzpolitik von CDU/CSU ist konzeptlos weiterlesen

15.10.2024 18:19 Wir kämpfen für Deutschlands Zukunft
Wirtschaft ankurbeln,Arbeitsplätze sichern, Beschäftigte entlasten Wir sorgen für mehr Wachstum, mehr Sicherheit und stärken das Soziale. Für all diejenigen, die unser Land am Laufen halten. Deutschland befindet sich in einer historischen Umbruchphase. Ein globaler Wettbewerb umProdukte, Technologien, Innovationen und Produktionsorte der Zukunft fordert uns heraus.Deutschland ist ein starker und innovativer Industriestandort. Zugleich haben in den… Wir kämpfen für Deutschlands Zukunft weiterlesen

10.10.2024 18:03 Dirk Wiese zur Änderung des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes
Schutz für das Bundesverfassungsgericht In Polen und Ungarn hat sich gezeigt, wie Feinde der Demokratie eine Parlamentsmehrheit für die Einflussnahme auf das Verfassungsgericht missbrauchen können. Wir werden das Bundesverfassungsgericht vor solchen Instrumentalisierungen und versuchen, es lahmzulegen, schützen, sagt Dirk Wiese. „Rechtspopulistische und antidemokratische Kräfte greifen, ähnlich wie in Osteuropa, auch hierzulande unsere Demokratie an. Sie… Dirk Wiese zur Änderung des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info