Kopfbild

SPD Epfenbach

Nachlese Brunnencafé 2024

Ortsverein

Anfangs war das Wetter noch schön!

„Bei gutem Wetter kann jeder ein Fest ausrichten.“ So hörte man es des Öfteren beim diesjährigen SPD Brunnencafé. Es schüttete ohne Unterlass, aber die Helferinnen und Helfer ließen sich nicht beirren, denn es war gut vorgesorgt. Die Zelte hielten und die Besucherinnen und Besucher kamen. Zum Schluss war das reichhaltige Kuchenangebot ausverkauft.

Der SPD Ortsverein Epfenbach dankt allen Kuchenbäckerinnen sehr herzlich. Ihr habt Eure besten Torten und Kuchen gebacken. Vielen Dank.

Das vegetarische Angebot wurde gut angenommen, Christa Braun hatte einen tollen Dip dazu gemacht.

Bürgermeister Pascal Wasow und SPD-Bundestagsabgeordneter, Lars Castellucci, sowie der SPD-Landtagsabgeordneter, Jan-Peter Röderer, kamen vorbei und nutzten die Gelegenheit mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung. Ohne Euch hätten wir das Fest nicht ausrichten können.

 
 

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info