Kopfbild

SPD Epfenbach

Nachrichten zum Thema Ankündigungen

 

11.10.2020 in Ankündigungen

Epfenbacher Adventskalender

 

Epfenbacher Adventskalender

Der Adventskalender in Epfenbach soll auch dieses Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns auf Ihre Meldungen. Diese Termine sind noch frei:

14.12., 15.12., 20.12., 21.12., 22.12., und der 23.12.

Der SPD Ortsverein organisiert bereits seit 2007 den Epfenbacher Adventskalender.

 

27.09.2020 in Ankündigungen

Thomas Funk und Jan-Peter Röderer wollen in den Stuttgarter Landtag!

 

Die Mitglieder der SPD im Landtagswahlkreis 41 Sinsheim haben die Wahl: Am Mittwoch, 30. September 2020, um 19 Uhr findet in der Auwiesenhalle in Meckesheim die SPD-Nominierungskonferenz für die kommende Landtagswahl in Form einer Mitgliederversammlung statt.
Mit Thomas Funk (Sinsheim) und Jan-Peter Röderer (Eberbach) haben hierfür nun zwei Bewerber mit viel politischer Erfahrung ihren Hut in den Ring geworfen. Als Zweitkandidatin bewirbt sich Carmen Oesterreich aus Schönbrunn. In den letzten Wochen haben sich die drei den SPD-Mitgliedern im Wahlkreis vorgestellt und für ihre Positionen geworben.
Am 30.09. haben Thomas Funk, Jan-Peter Röderer und Carmen Oesterreich (Zweitkandidatin) nochmals die Gelegenheit, für sich und ihre Standpunkte zu werben. Somit sind alle SPD-Mitglieder, die in diesem Landtagswahlkreis seit mindestens drei Monaten ihren Erstwohnsitz haben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und mindestens 18 Jahre alt sind, aufgerufen, über ihren Landtagskandidaten abzustimmen.

 

16.06.2020 in Ankündigungen

Kuchenverkauf statt Brunnenfest

 

Kuchenverkauf statt Epfenbacher SPD Brunnenfest!

Ganz absagen kommt nicht in Frage! Das traditionelle Epfenbacher SPD Brunnenfest findet in einer anderen Form statt.

Die Epfenbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen ihr Brunnenfest nicht ganz absagen und bieten daher am Sonntag, den 28. Juni von 13 bis 16  Uhr auf dem Epfenbacher Rathausplatz einen Kuchenverkauf über die Straße an. Ein kleines Schwätzchen am Rande des Verkaufsstandes wird, mit den nötigen Abstandsregeln, möglich sein. Auch Lars Castellucci, unser Bundestagsabgeordneter, hat sein Kommen zugesagt.

Den Erlös des Kuchenverkaufes stellen die Epfenbacher Genossinnen und Genossen der Epfenbacher Gemeindekasse zur Verfügung. Der geplante Unterstand im neuen Mehrgenerationen-Park erhält einen finanziellen Zuschuss.

Der SPD Ortsverein Epfenbach lädt hierzu herzlich ein.

 

27.11.2019 in Ankündigungen

Epfenbacher Adventskalender

 

Epfenbacher Adventskalender

Der Epfenbacher Adventskalender öffnet sein erstes Fenster am Sonntag, den 1. Dezember bereits um 14 Uhr bei Familie Braun in der Spechbacher Straße 1, Ecke Eschelbronner Straße. Zusammen mit dem SPD Ortsverein ist hier der Auftakt zur diesjährigen Adventskalender-Aktion.

Neben Familien nehmen dieses Jahr wieder mehrere Vereine daran teil, die sich zum Abschluss dieses Jahres noch einmal präsentieren möchten. Auch der Evangelische Kindergarten und die Merian-Schule, sowie die Gemeindeverwaltung sind mit dabei. Wie schon seit vielen Jahren machen auch wieder einige Geschäfte mit, die sich mit dieser Aktion bei ihren Kunden bedanken.

Der SPD Ortsverein, der den Epfenbacher Adventskalender organisiert, freut sich über das rege Interesse. Jeden Abend wird sich in den kommenden Tagen bis Heiligabend im ganzen Dorf ein Fenster öffnen. Bis zum 6. Januar sind die Fenster beleuchtet.