Kopfbild

SPD Epfenbach

13.04.2020 in Aktuelles

Osterhase brachte den Kindern eine Überraschung!

 

Der SPD Ortsverein hat im Auftrag des Osterhasen den Epfenbacher Kindern ein kleines Geschenk vorbeigebracht. Er dachte, Kresse-Samen zum Selberziehen sind eine gute Idee als Dankeschön, weil die Kinder seit Wochen alle Beschränkungen mitmachen.

Kein Kindergarten mehr, keine Schule, sich nicht mit Freunden treffen oder auf dem Spielplatz toben. Und dann reden alle von diesem Virus, was sie vielleicht nicht verstehen und ihnen Angst macht.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten wir leider keine Adressen. Vielleicht haben wir jemanden übersehen, dann einfach Bescheid geben und wir bringen den Brief mit dem Geschenk noch vorbei. Per E-Mail: spd-epfenbach@outlook.de oder telefonisch: 5599.

 

25.03.2020 in Aktuelles

Pressemitteilung

 

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci zu den beschlossenen Maßnahmen zur Corona Pandemie

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rhein-Neckar, Lars Castellucci erklärt zu vom Bundeskabinett beschlossenen Maßnahmen: „Deutschland steht vor einer Herausforderung, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik nicht gab. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken müssen. Wir tun das Notwendige – schnell, unbürokratisch und pragmatisch.“

 

 

26.01.2020 in Ortsverein

Winterfeier des SPD Ortsvereins Epfenbach

 
v. l. Friedbert Ziegler, Hans-Jürgen Willim, Bernhard Müller, Fritz Klenk

SPD Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

Zur diesjährigen Winterfeier des Ortsvereins der SPD Epfenbach konnte der Vorsitzende, Fritz Klenk, zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Der Vorsitzende unterstrich: Heute wollen wir uns für die geleistete Arbeit und Einsatz für den Ortsverein belohnen. Ehrungen, gemütliches Beisammensein und miteinander ins Gespräch kommen, ist die Devise des Abends.

Für 50, 35, und zehn Jahre hat der SPD-Ortsverein Epfenbach seine langjährigen Mitglieder geehrt.

Ein Mitglied, das für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte, konnte krankheitshalber leider nicht kommen. Die Ehrung wird aber nachgeholt.

Der Vorsitzende, Fritz Klenk, bedankte sich bei allen für ihr Einsetzen für die Partei, für den Ortsverein und für ihre Kandidatur bei den Gemeinderatswahlen.

 

27.11.2019 in Ankündigungen

Epfenbacher Adventskalender

 

Epfenbacher Adventskalender

Der Epfenbacher Adventskalender öffnet sein erstes Fenster am Sonntag, den 1. Dezember bereits um 14 Uhr bei Familie Braun in der Spechbacher Straße 1, Ecke Eschelbronner Straße. Zusammen mit dem SPD Ortsverein ist hier der Auftakt zur diesjährigen Adventskalender-Aktion.

Neben Familien nehmen dieses Jahr wieder mehrere Vereine daran teil, die sich zum Abschluss dieses Jahres noch einmal präsentieren möchten. Auch der Evangelische Kindergarten und die Merian-Schule, sowie die Gemeindeverwaltung sind mit dabei. Wie schon seit vielen Jahren machen auch wieder einige Geschäfte mit, die sich mit dieser Aktion bei ihren Kunden bedanken.

Der SPD Ortsverein, der den Epfenbacher Adventskalender organisiert, freut sich über das rege Interesse. Jeden Abend wird sich in den kommenden Tagen bis Heiligabend im ganzen Dorf ein Fenster öffnen. Bis zum 6. Januar sind die Fenster beleuchtet.

 

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von websozis.info