Kopfbild

SPD Epfenbach

Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Epfenbach

Ortsverein

Neue Vorstandschaft mit Thomas Funk, Kreisvorsitzender

Der SPD Ortsverein hat eine neue Vorstandschaft gewählt.

Seit nunmehr acht Jahren ist Fritz Klenk der 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Epfenbach und wird auch die nächsten zwei Jahre den Vorsitz übernehmen. Friedbert Ziegler wurde als 2. Vorsitzender erneut in die Vorstandschaft gewählt, sowie der Kassier Hans-Jürgen Willim und für die Schriftführung Beate Metzler-Klenk. Als Beisitzer wirken Kirsten Ackermann, Jochen Ackermann, Olaf Ernst und Gernot Rüd. Christa Braun und Sandra Kirsch übernehmen weiterhin die Kassenprüfung. Gernot Rüd und Rainer Sens werden den Ortsverein als Delegierte vertreten.

 

Der Rechenschaftsbericht aus dem Ortsverein durch Beate Metzler-Klenk konnte sich sehen lassen. Zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereins zeigen eine hohe Bereitschaft an ehrenamtlichen Engagement in der Epfenbacher SPD Familie. Das SPD Brunnenfest gehört zum Veranstaltungskalender der Epfenbacher Gemeinde, sowie ein Angebot an die Kinder beim Ferienprogramm des Dorfes. Die Organisation des Adventskalenders und die Betreuung des „Offenen Bücherregal“ machen sehr viel Freude. Die „SPD in der Region“ hat sich etabliert und kann sehr viele erfolgreiche Veranstaltungen vorweisen, weshalb auch der SPD Kreisvorstand die Ortsvereine mit dem 1. Preis für die besonders gelungene Kooperation ausgelobt hat, worüber sich die Epfenbacher mit den umliegenden Ortsvereinen sehr freuen.

Der Bericht aus dem Gemeinderat von Friedbert Ziegler, dem Fraktionsvorsitzenden, befasste sich hauptsächlich mit der Rathaus-Sanierung und dem Anbau. Er bescheinigte der Fraktion eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Ebenfalls war die Park- und Verkehrssituation in Epfenbach Thema in seinen Ausführungen, sowie der Ausbau des „Schnellen Internets“ im Ort. Außerdem sprach er die Themenschwerpunkte der nächsten Haushaltsberatungen an. Mitten im Gange sind die Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im nächsten Jahr.

Thomas Funk, der SPD Kreisvorsitzende bescheinigte eine gute Arbeit und lobte den SPD Ortsverein für sein Wirken in Epfenbach. Er wünschte den Mitgliedern ein weiterhin erfolgreiches Arbeiten für die Gemeinde.

 
 

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info