SPD in der Region

Montag, den 12. November 19:30 Uhr

Carl-Ullmann-Haus in Epfenbach

Kreisental 22

Christen, Juden und Muslime haben gemeinsame Wurzeln und teilen die gleichen Werte und doch sind sie sich manchmal fremd. Wir leben miteinander und wissen doch so wenig über die Religion des anderen. Was verbindet die drei Weltreligionen? Was unterscheidet sie?

Für ein gutes Zusammenleben bei uns in den Gemeinden und im Land wollen wir mehr über die unterschiedlichen Glaubensrichtungen erfahren.

So wollen wir nun bereits zum vierten Mal unsere Veranstaltungsreihe fortführen. In diesem Jahr werden wir uns mit den Zehn Geboten beschäftigen.

Welchen Stellenwert haben die Zehn Gebote heute noch für uns? Sind die Zehn Gebote ein verbindendes Element für ein friedliches Zusammenleben der Religionen?

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge zu den Religionen, zu Glaube und Werten und über die Bedeutung der Zehn Gebote.

Das Abrahamische Team:

Dr. Esther Graf, Judaistin, Mannheim

Dr. Imen Ben Temelliste, Historikerin für islamisch-jüdische Geschichte, Heidelberg

Dipl. Theol. Bruno Strnad, Lehrbeauftragter für Kath. Religion, Sinsheim

Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagsabgeordneter - Moderation

Ihre SPD in der Region

Epfenbach-Helmstadt-Bargen-Flinsbach-Neidenstein

Neckarbischofsheim-Reichartshausen

Spechbach-Waibstadt

Ein kleiner Imbiss wird bereitgestellt.

Der Einsatz von Abrahamischen Teams wird koordiniert vom Interkulturellen Rat. www.interkultureller-rat.de

Parkmöglichkeiten gibt es auch an der Schule, Westliche Ringstraße 2

Ansprechpartnerin: Beate Metzler-Klenk, 74925 Epfenbach, Eschelbronner Str. 9; Tel.:

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!