Epfenbacher Adventskalender

Lars Castellucci zu Gast bei der Adventsfenster-Eröffnung

Viele ließen sich einladen, um den Epfenbacher Adventskalender in diesem Jahr zu eröffnen. Mit Liedern, Gedichten und Vorträgen wurde die von dem SPD Ortsverein initiierte Aktion gestartet. So machten Familie Braun und der SPD Ortsverein den Anfang. Der von den Landfrauen schön geschmückte Brunnen rundet das Bild am Kreuzweg ab.

Christa Braun brachte ein Gedicht mit und Beate Metzler-Klenk hatte noch eine Gebrauchsanleitung für die kommende Zeit mit dabei.

Wenigstens einmal am Tag eine kurze Zeit,

- Handy ausschalten

- Tee aufbrühen

- Kerze anzünden

- Beine hochlegen und

- ein Gedicht lesen

Im stimmungsvoll mit Fackeln und Lichtern geschmückten Hof der Familie Braun und einer Tasse Glühwein und Punsch verweilten die „Fenstergucker*innen“ noch lange, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Lars Castellucci, MdB, besuchte die zahlreichen Gäste der Adventsfenster-Eröffnung und verteilte rote Herzen und wünschte allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Tag für Tag wird nun ein weiteres Fenster das Dorf erhellen und auf die Weihnachtszeit hinweisen. Wir freuen uns schon darauf.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die