SPD Ferienprogramm 2021

Sieben Kinder im Alter von sieben und neun Jahren durften wir dieses Jahr zu unserem SPD Ferienprogramm-Punkt begrüßen.

Fünf Mädchen und zwei Jungs hatten viel Spaß beim Bemalen der Schmetterlinge, Holzblumen, Schnecken und Bienen. Am Wochenende nachdem die Farbe getrocknet war, wurden sie im Ort aufgestellt. Sie sollen einen Beitrag zur Ortsverschönerung leisten und ein kleines Lächeln auf die Betrachterinnen und Betrachter zaubern.

Zu sehen sind die insgesamt 16 Werke am Mehrgenerationen-Park, an der Apotheke, bei der Schule und auf dem Rathausplatz und am Kreuzweg.

Eine kleine Blume konnte jedes Kind, die es ebenfalls selbst gestaltet hat, mit nach Hause nehmen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Es war noch Zeit für ein gemeinsames Lied und zum Spielen. Im Garten bei Klenks konnten noch Himbeeren und Erdbeeren gepflückt werden. Ein kleiner Imbiss war vorbereitet.

Wir danken ganz besonders Jochen Ackermann. Er sägte die Schmetterlinge, Blumen, Schnecken und Bienen für unsere SPD Ferienprogramm-Aktion aus.

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH