Kopfbild

SPD Epfenbach

Aktuelle Themenwoche

Ankündigungen

Landtagskandidat Jan-Peter Röderer startet in seine zweite Themenwoche. Wie ist unser Bildungssystem aufgestellt? Was muss sich ändern, damit wir auch weiterhin GUTE Bildung im Ländle haben? Welche Rolle haben unsere Volkshochschulen? Wie läuft es tatsächlich in unseren Kindergärten? Und wie sehen das Ganze eigentlich die Eltern? Das und noch mehr wird vom 13. bis 19.01.2021 Teil des Schwerpunktthemas „Gute Bildung“ sein. Neben verschiedenen online Aktionen in den sozialen Netzwerken werden auch in dieser Woche wieder Gespräche mit Experten und Menschen vom Fach im Vordergrund stehen. Sie können live auf YouTube mitdiskutieren - weitere Infos unter www.jp-roederer.de.

15.01.2021 | 19 Uhr: Zählen Kindertagesstätten bereits als Bildungseinrichtung? Mit Sabine Leber-Hoischen (AfB Vorsitzende Baden-Württemberg)
16.01.2021 | 19 Uhr: Die Sicht der Eltern - mit Jeannette Tremmel (Mutter & Landeselternbeirätin) und Johannes Roß (Vater & Lehrer)
17.01.2021 | 15:30 Uhr: Digitales Kaffeekränzchen - lockere Gesprächsrunde zur vergangenen Woche
18.01.2021 | 19 Uhr: Unsere Volkshochschulen - mit Dr. Malte Awolin (Leiter der VHS Eberbach-Neckargemünd)
 
 
 
 

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info