Herzlich willkommen ...

... auf den Seiten der SPD Epfenbach!

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über unsere Arbeit im Epfenbacher SPD-Ortsverein, sowie der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

25.03.2020 in Topartikel Aktuelles

Pressemitteilung

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci zu den beschlossenen Maßnahmen zur Corona Pandemie

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rhein-Neckar, Lars Castellucci erklärt zu vom Bundeskabinett beschlossenen Maßnahmen: „Deutschland steht vor einer Herausforderung, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik nicht gab. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken müssen. Wir tun das Notwendige – schnell, unbürokratisch und pragmatisch.“

26.01.2020 in Ortsverein

Winterfeier des SPD Ortsvereins Epfenbach

v. l. Friedbert Ziegler, Hans-Jürgen Willim, Bernhard Müller, Fritz Klenk

SPD Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

Zur diesjährigen Winterfeier des Ortsvereins der SPD Epfenbach konnte der Vorsitzende, Fritz Klenk, zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Der Vorsitzende unterstrich: Heute wollen wir uns für die geleistete Arbeit und Einsatz für den Ortsverein belohnen. Ehrungen, gemütliches Beisammensein und miteinander ins Gespräch kommen, ist die Devise des Abends.

Für 50, 35, und zehn Jahre hat der SPD-Ortsverein Epfenbach seine langjährigen Mitglieder geehrt.

Ein Mitglied, das für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte, konnte krankheitshalber leider nicht kommen. Die Ehrung wird aber nachgeholt.

Der Vorsitzende, Fritz Klenk, bedankte sich bei allen für ihr Einsetzen für die Partei, für den Ortsverein und für ihre Kandidatur bei den Gemeinderatswahlen.

27.11.2019 in Ankündigungen

Epfenbacher Adventskalender

Der Epfenbacher Adventskalender öffnet sein erstes Fenster am Sonntag, den 1. Dezember bereits um 14 Uhr bei Familie Braun in der Spechbacher Straße 1, Ecke Eschelbronner Straße. Zusammen mit dem SPD Ortsverein ist hier der Auftakt zur diesjährigen Adventskalender-Aktion.

Neben Familien nehmen dieses Jahr wieder mehrere Vereine daran teil, die sich zum Abschluss dieses Jahres noch einmal präsentieren möchten. Auch der Evangelische Kindergarten und die Merian-Schule, sowie die Gemeindeverwaltung sind mit dabei. Wie schon seit vielen Jahren machen auch wieder einige Geschäfte mit, die sich mit dieser Aktion bei ihren Kunden bedanken.

Der SPD Ortsverein, der den Epfenbacher Adventskalender organisiert, freut sich über das rege Interesse. Jeden Abend wird sich in den kommenden Tagen bis Heiligabend im ganzen Dorf ein Fenster öffnen. Bis zum 6. Januar sind die Fenster beleuchtet.

29.09.2019 in Ortsverein

Podiumsveranstaltung "Gute Rente jetzt und in Zukunft"

Auf Einladung der SPD Bundestagsfraktion, konnte der SPD Ortsverein Epfenbach mit der SPD in der Region zahlreiche Gäste im Carl-Ullmann-Haus begrüßen.

Mit Katja Mast, MdB, Andreas Schwarz, Vorsitzender der Deutschen Rentversicherung Baden-Württemberg und Silvan Siefert, Referent für Sozialpolitik beim VdK, sowie Lars Castellucci, unser Wahlkreisabegeordneter, hatten wir ein kompetentes Podium.