Äpfel für die Epfenbacher Kinder, Blumen für Familien und Süßes für die Vereine und Gewerbetreibende

Veröffentlicht am 31.03.2024 in Ortsverein

Rita Mendes Rodrigues, AXK Graphics

 

In den letzten Tagen wurden Blumen an die Teilnehmenden der Adventsfenster Aktion von Rita Mendes Rodrigues und Ramona Hass verteilt.

Jedes Jahr im Frühling bedankt sich der SPD Ortsverein bei den Familien mit einem kleinen Geschenk.

Äpfel für die „Epfelbacher“ Kindergarten- und Schulkinder wurden schon im Januar in der Schule und im Ev. Kindergarten als Anerkennung für „Ihren Tag“ überreicht. Auch die mitmachenden Vereine und die Gewerbetreibenden wurden mit Süßem bedacht.

So möchte sich der SPD Ortsverein Epfenbach bei den Teilnehmenden des Epfenbacher Adventskalenders herzlich bedanken.

Rita Mendes Rodrigues und Ramona Hass gefällt die Aktion des SPD Ortsvereins sehr. Gerne waren sie bereit, die Blumen den Familien zu überreichen.

Sie erfuhren bei den Besuchen, wie viel Spaß es den Familien macht, an einem Tag in der Adventszeit mit vielen Epfenbacherinnen und Epfenbachern zwanglos ins Gespräch zu kommen und eine gute Zeit miteinander zu haben.

Mittlerweile sind schon die ersten Tage für den Adventskalender 2024 belegt.

Der SPD Ortsverein freut sich mit den Organisatoren Fritz und Beate Klenk, wie diese Aktion angenommen wird. Familie Klenk hat sich 2007 vom Schatthäuser Adventskalender inspirieren lassen. Mittlerweile wird der begehbare Kalender auch von anderen Nachbargemeinden durchgeführt. 

 

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info