Herzlich willkommen ...

... auf den Seiten der SPD Epfenbach!

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über unsere Arbeit im Epfenbacher SPD-Ortsverein, sowie der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

27.11.2019 in Topartikel Ankündigungen

Epfenbacher Adventskalender

Der Epfenbacher Adventskalender öffnet sein erstes Fenster am Sonntag, den 1. Dezember bereits um 14 Uhr bei Familie Braun in der Spechbacher Straße 1, Ecke Eschelbronner Straße. Zusammen mit dem SPD Ortsverein ist hier der Auftakt zur diesjährigen Adventskalender-Aktion.

Neben Familien nehmen dieses Jahr wieder mehrere Vereine daran teil, die sich zum Abschluss dieses Jahres noch einmal präsentieren möchten. Auch der Evangelische Kindergarten und die Merian-Schule, sowie die Gemeindeverwaltung sind mit dabei. Wie schon seit vielen Jahren machen auch wieder einige Geschäfte mit, die sich mit dieser Aktion bei ihren Kunden bedanken.

Der SPD Ortsverein, der den Epfenbacher Adventskalender organisiert, freut sich über das rege Interesse. Jeden Abend wird sich in den kommenden Tagen bis Heiligabend im ganzen Dorf ein Fenster öffnen. Bis zum 6. Januar sind die Fenster beleuchtet.

29.09.2019 in Ortsverein

Podiumsveranstaltung "Gute Rente jetzt und in Zukunft"

Auf Einladung der SPD Bundestagsfraktion, konnte der SPD Ortsverein Epfenbach mit der SPD in der Region zahlreiche Gäste im Carl-Ullmann-Haus begrüßen.

Mit Katja Mast, MdB, Andreas Schwarz, Vorsitzender der Deutschen Rentversicherung Baden-Württemberg und Silvan Siefert, Referent für Sozialpolitik beim VdK, sowie Lars Castellucci, unser Wahlkreisabegeordneter, hatten wir ein kompetentes Podium.

Vortrag Katja Mast, MdB

Katja Mast, MdB, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Mitglied der Rentenkommision, die letztes Jahr ihre Arbeit aufgenommen hat, erklärt sehr anschaulich, wie unsere Rentenversicherung in Zukunft aufgestellt sein muss, damit wir alle eine auskömmliche Rente haben, aber die zukünftige Generation nicht überfordern.

Diskussionsrunde in Kleingruppen

In der zweiten Runde gab es die Gelegenheit sich in Kleingruppen auszutauschen und Fragen zu stellen.

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!