Herzlich willkommen ...

... auf den Seiten der SPD Epfenbach!

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über unsere Arbeit im Epfenbacher SPD-Ortsverein, sowie der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

20.08.2021 in Topartikel Ankündigungen

SPD Bundestagsabgeordneter, Lars Castellucci kommt nach Epfenbach

"Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci kommt am Donnerstagnachmittag, den 02. September, in der Zeit von ca. 16 - 18  Uhr zu Haustürbesuchen nach Epfenbach.

„Ich freue mich, dass ich Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis wieder vorsichtig – mit dem nötigen Corona-Sicherheitsabstand – besuchen kann. Mich interessiert immer, welche Themen die Menschen in meinem Wahlkreis bewegen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf gute Gespräche und viele persönliche Begegnungen“, so Lars Castellucci.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen an Lars Castellucci haben, erreichen Sie ihn und sein Team im Wahlkreisbüro in der Marktstraße 11 in Wiesloch unter 06222 93 99 506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de."

15.08.2021 in Ortsverein

SPD Ferienprogramm 2021

Sieben Kinder im Alter von sieben und neun Jahren durften wir dieses Jahr zu unserem SPD Ferienprogramm-Punkt begrüßen.

Fünf Mädchen und zwei Jungs hatten viel Spaß beim Bemalen der Schmetterlinge, Holzblumen, Schnecken und Bienen. Am Wochenende nachdem die Farbe getrocknet war, wurden sie im Ort aufgestellt. Sie sollen einen Beitrag zur Ortsverschönerung leisten und ein kleines Lächeln auf die Betrachterinnen und Betrachter zaubern.

Zu sehen sind die insgesamt 16 Werke am Mehrgenerationen-Park, an der Apotheke, bei der Schule und auf dem Rathausplatz und am Kreuzweg.

Eine kleine Blume konnte jedes Kind, die es ebenfalls selbst gestaltet hat, mit nach Hause nehmen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Es war noch Zeit für ein gemeinsames Lied und zum Spielen. Im Garten bei Klenks konnten noch Himbeeren und Erdbeeren gepflückt werden. Ein kleiner Imbiss war vorbereitet.

Wir danken ganz besonders Jochen Ackermann. Er sägte die Schmetterlinge, Blumen, Schnecken und Bienen für unsere SPD Ferienprogramm-Aktion aus.

04.08.2021 in Ankündigungen

Lars Castellucci lädt ein!

Einladung zum digitalen Zukunftsgespräch: „Aufstieg durch Bildung. Was braucht es?“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer weiteren Ausgabe seiner Veranstaltungsreihe „Zukunftsentwürfe“ am Donnerstag, 12. August, um 19 Uhr ein.

Aufstieg durch Bildung. Was braucht es?

Diese Frage diskutiert Lars Castellucci mit der Arbeitsmarkt- und Ausbildungsexpertin der SPD-Bundestagsfraktion, Yasmin Fahimi, der Professorin (em.) für englische Literatur und allgemeine Literaturwissenschaften an der Universität Konstanz, Aleida Assmann, der Schulleiterin der Maria-Sibylla-Merian Grundschule in Wiesloch, Simone Starke, der ehemaligen Schülersprecherin des Otto-Heinrich-Gymnasiums in Wiesloch, Pauline Becker – und weiteren Bildungsexpert*innen der Region.

Die Veranstaltung wird im Livestream auf YouTube unter lars-castellucci.de/live übertragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, im YouTube-Chat mit zu diskutieren.

Bei Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger unter 06222 93 99 506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de melden.

08.07.2021 in Ankündigungen

Sprechstunde von Lars Castellucci am 13. Juli

Terminankündigung: Ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger - Sprechstunde von Lars Castellucci am 13. Juli

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci lädt am Dienstag, den 13. Juli, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr zu seiner nächsten Sprechstunde ein. „Ich freue mich, dass die Inzidenzen in unserer Region niedrig sind – und ich endlich wieder zu einer persönlichen Sprechstunde in mein Wieslocher Wahlkreisbüro in der Marktstraße 11 einladen kann“, so Lars Castellucci.

Alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Rhein-Neckar sind herzlich eingeladen, mit ihrem Bundestagsabgeordneten ihre Anliegen, Wünsche oder Fragen zu besprechen.

Bitte melden Sie sich vorab unter 06222 93 99 506 an.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.