Epfenbach - SPD Basiskonferenz - Volles Haus und konstruktive Debatte

Volles Haus in Epfenbach!

Unser Bundestagsabgeordneter, Lars Castellucci, hatte gestern zur Mitgliederkonferenz nach Epfenbach eingeladen, um das aktuelle Stimmungsbild der Genossinnen und Genossen über das Sondierungspapier zu erfahren. 130 Gäste konnte Beate Metzler-Klenk im Carl-Ullmann-Haus begrüßen.

Es wurde teilweise eine sehr emotionale und lebhafte Diskussion geführt. In der anschließenden Abstimmung sprachen sich 85 der 110 anwesenden Mitglieder für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen aus. Dieses Meinungsbild wurde unserem Abgeordneten, Lars Castellucci, zum SPD-Parteitag in Bonn mitgegeben.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man